· 

Sturmschäden durch Nordoststurm

Der teilweise orkanartige Ostwind hatte Sylt fest im Griff. Die ungewöhliche Windrichtung ist eine Gefahr für Sichtschutzwände aus Glas im Outdoorbereich. Auch mein Objekt in Rantum mit Dauerwindlage wurde kalt erwischt. Durch unsachgemässe Montage löste sich der Rahmen einer Glaswand.

Es gibt nur wenige Sylter Fachbetriebe die sich mit dem Thema Windlast bei Glaswänden auskennen. Diese Glaswand wurde unzureichend befestigt, was zur Folge hatte, daß der anhaltende Sturm aus Ost ein leichtes Spiel hatte. Immer noch sieht man viele solcher Versuche, die unserem Wetter nicht gewachsen sind. Wer hier spart, spart am falschen Ende. Die Metallschmiede Sylt, werden eine massive Lösung bauen. Es wird eine sturmfeste Rahmenkonstruktion mit groß dimensionierten Fundamenten aus Beton B 03.

Glasbau Sylt, einer der kann was er macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0